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Bild vom Eisberg-Prinzip

Kommunikations- und Vertriebstraining.

Training für Vertriebsteams

Training für Vertriebsteams
Kommunikations- und Vertriebstraining.
Icon neue Chancen
Wirkungsvolle Gesprächsführung
Icon für Kundenbeziehnung
Authentische Kundenbeziehungen
Icon für Market & Growth Strategy
Nachhaltige Motivation
Icon für Analyse des Wettberwerbsumfeldes
Persönliche Stärken erkennen
Icon für Umgang mit Einwänden
Umgang mit Einwänden und anspruchsvollen Gesprächssituationen
Icon für Machbarkeitsstudie
Team-Performance steigern
Erfolgreiche Zielgruppenanalyse
Icon für Präsentieren
Komplexe Inhalte überzeugend und verständlich präsentieren

Mit meiner langjährigen Expertise im Gesundheitsmarkt und zertifizierten Methoden unterstütze ich Vertriebsteams dabei, ihre Kommunikationsfähigkeit gezielt zu stärken.

Das Ziel: klarere Botschaften, tieferes Verständnis für Kund:innen und gesteigerte Abschlussquoten.

Effektiver Verkauf beginnt mit Verständigung

Ob für etablierte Teams oder im Rahmen von Change-Prozessen – gemeinsam arbeiten wir an einer Kultur, die Selbstbewusstsein und Offenheit im Verkauf fördert, Potenziale sichtbar macht und nachhaltige Erfolge möglich werden lässt. 

Wenn es im Vertrieb zwischenmenschlich „Klick“ macht, entstehen nachhaltige und authentische Beziehungen – der Grundstein für Erfolg im Verkaufsprozess. In meinen Trainings unterstütze ich Vertriebsteams im Gesundheitswesen darin, Gespräche bewusst zu gestalten, Vertrauen aufzubauen und ihre kommunikativen Fähigkeiten gezielt einzusetzen. Die Programme fördern praxisnah, wie sich Kundenerwartungen erkennen und gemeinsam gewünschte Ergebnisse erreichen lassen. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Umgang mit Einwänden, der besseren Einschätzung von Abschlusschancen sowie der Fähigkeit, flexibel und wertschätzend auf Gesprächspartner einzugehen. Wer sich auf die Perspektive der Kundinnen und Kunden einlässt, kann nicht nur überzeugender argumentieren, sondern schafft auch die Basis für langfristige Kundenbindung und loyale Beziehungen. Die Teilnehmenden reflektieren zudem ihre eigenen Methoden, um noch schneller und wirksamer tragfähige Kontakte zu knüpfen und ihre Überzeugungskraft im Gespräch zu stärken. Ziel ist es stets, Vertriebsteams zu befähigen, mit Klarheit, Empathie und Effizienz im anspruchsvollen Gesundheitsmarkt zu agieren.

 

Ihre Experten für den Bereich Training für Vertriebsteams