Skip to main content
Wer sind wir?
Unser Team besteht aus Rechtsanwälten und Steuer- und Personalberatern und Kommunikationsexperten.

Das Eisberg-Prinzip

Wir kennen den Healthcare-Markt wie kaum ein anderer. Als Gründer von LPS beraten wir jeder seit mehr als 22 Jahren Akteure und Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Gemeinsam verfügen wir so über mehr als 60 Jahre Beratungserfahrung sowohl auf Seiten der Leistungserbringer als auch auf Seiten der Industrie. Die daraus resultierende Erfahrung ermöglicht uns, den aufgeworfenen Fragen auf den Grund zu gehen und in der Tiefe zu beantworten.

Die exakte Marktkenntnis erlaubt uns, Chancen zu sehen und Gefahren zu erkennen, die für Branchenfremde meist nicht sichtbar sind. In der Beratung nutzen wir dies, um unsere Kunden nicht nur etwas besser zu machen. Wir haben den Anspruch, die Dinge größer und anders zu sehen, um für unsere Kunden neue Märkte zu definieren und zu gestalten.

 

Der größte Teil Ihres Unternehmens ist nicht sichtbar – er bildet jedoch die Basis für alles Sichtbare: Die Spitze des Eisbergs

Das Eisberg-Prinzip visualisiert dies sehr deutlich: Zwei Drittel des Eisbergs sind nicht sichtbar, weil sie sich unter der Wasseroberfläche befinden. Dieser nach außen nicht sichtbare Zwei-Drittel Anteil Ihres Unternehmens verdient in der Unternehmensberatung unsere volle Aufmerksamkeit und Expertise. Nur wenn dieses Fundament „gesund“ dasteht, kann auch das gesamte Unternehmen profitabel und erfolgreich sein.

Der sichtbare Teil Ihres Unternehmens – die Spitze des Eisbergs – übersetzt konsequent nach außen, was darunter liegt: Wert und Werte Ihres Unternehmens, Expertise und Kompetenzen, Ziele und Kernbotschaften. All dies wird nach außen transportiert an Ihre Kunden, Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Ihre Stakeholder.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen konsequent daran zu arbeiten, Ihr Unternehmen profitabel und erfolgreich in die Zukunft wertschätzend zu führen und dies konsequent mit umfassender integrierter Unternehmenskommunikation und gemeinsame erarbeiteten Strategien umzusetzen.